Stärken stärken, um Schwächen zu schwächen! Karfreitag, 18. April 2025, 18:00 Uhr, Krankenhauskapelle im SRH Klinikum Sigmaringen
Gedenkstunde für Angehörige, die einen Menschen durch Suizid verloren haben
Jahr für Jahr nehmen sich in Deutschland ca. 10.000 Menschen das Leben durch Suizid. Junge, Alte, Frauen, Männer, Gesunde, Kranke, Menschen in den unterschiedlichsten Lebenssituationen.
Zurück bleiben Familien, Ehepartner, Kinder, Eltern, Freunde, Kollegen. Für Angehörige ist es schwer, danach wieder zurück ins Leben zu finden, zu widersprüchlich sind die Gefühle.
Wie unterschiedlich die Art zu trauern auch sein mag, für sie alle gilt: Es ist ein Schmerz, der so tief geht, dass man ihn nicht in Worte fassen kann. Das Team der Krankenhausseelsorge am SRH Klinikum Sigmaringen lädt alle Betroffenen herzlich zu einer Gedenkstunde ein, um gemeinsam der Trauer und dem Schmerz Raum zu geben.
Karfreitag, 18. April 2025, 18:00 Uhr
Krankenhauskapelle im SRH Klinikum Sigmaringen
Ein Kerzenlicht der Erinnerung soll an diesem Abend leuchten und Trauernde verbinden, die dieses Schicksal erlebt haben. Bitte bringen Sie für Ihre/n verstorbene/n Angehörige/n eine eigene Kerze mit.
Im Anschluss bleibt genügend Zeit zum Austausch.
